Bewegung - Atmung - Stille

Hatha Yoga - Pranayama - Meditation

Privatstunden und Lektionen für Kleingruppen

Ich unterrichte Einzelpersonen in Privatstunden und Kleingruppen nach Absprache.


Yoga-Ferienwoche auf der Insel Lefkada in Griechenland

mit Rosmarie Herczog und Ursula Haas

7.-14. Juli 2022

Am Meer Yoga üben auf dieser wunderschönen, grünen Insel im Ionischen Meer. Früh oder etwas später morgens – nach deiner Wahl - und noch einmal am späten Nachmittag Yoga, Pranayama und Yoga Nidra üben.

In der Freizeit Ausflüge zu den kilometerlangen weissen Sandstränden und in die Hügel unternehmen und abends in einer Taverne am Hafen oder hoch oben über dem Meer das Nachtessen geniessen.


Der traditionelle Yoga von Robert Cottet
Weiterbildungs-Woche mit Christine Toueille aus Toulouse

und Rosmarie Herczog

1.- 6. August 2022 in Weggis


Eintauchen in und Anknüpfen an Erfahrungen mit dem traditionellem Yoga, wie ihn Robert Cottet gelehrt hat.

Der Yoga aus dem Himalaya lebt von den kunstvollen Abfolgen der Asanas, von der Intensität und der Konzentration der Übenden.

Christine Toueille ist Roberts Nachfolgerin am Institut für traditionellen Yoga in Toulouse und führt die Ausbildung dort weiter.


Meditations- und Yogawoche
mit Diego Hangartner und Rosmarie Herczog

9.-14. Oktober 2022
Stels, Seminarhotel Stelserhof

Diego Hangartner ist Meditierender und Meditationslehrer. Wir setzen uns mit der praktischen Anwendung der Meditation im täglichen Leben auseinander.

Rosmarie Herczog leitet täglich Yogalektionen und Pranayama, die die innere Sammlung begünstigen.


Yoga ist jener innere Zustand, in dem die seelisch-geistigen Vorgänge zur Ruhe kommen.
Patanjali 1.2